uebersetzer und dolmetscher

Wahid Torakai

Ich bin durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Düsseldorf allgemein beeidigter Dolmetscher und ermächtigter Übersetzer, des Weiteren Trainer der Theorie und Praxis des Dolmetschens sowie Co-Prüfer der bundesweiten Qualifizierung zur Sprach- und Integrationsmittlung und außerdem zertifizierter Sprach- und Integrationsmittler jeweils für die Sprachen Dari, Persisch (Farsi), Paschto und Deutsch.

Durch meine langjährige Erfahrung bin ich in der Lage, ein erstklassiges Dolmetschen und Übersetzen anzubieten.
Ich habe bereits in den Bereichen Gesundheits-, Bildungs-, Erziehungs- und Sozialwesen, in der Psychologie, Psychiatrie, bei der Polizei sowie bei den Justizbehörden gedolmetscht.
Neben meiner erstklassigen Ausbildung habe ich viele Weiterbildungen gemacht.
Darüber hinaus lege ich sehr viel Wert auf Translationsprinzipien wie etwa Schweigepflicht, Transparenz, Vollständigkeit, Richtigkeit, Präzision, Professionalität, Allparteilichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kultursensibilität.